About-us-Fluxport QI wireless Charging.j

Mobile, Tech-begeistert, aus Berlin: Das ist FluxPort.

Jeder von uns hat ein Smartphone. Und jeder von uns kennt den Stress, wenn der Akku leer ist. Wir sind mittlerweile nahezu hilflos, wenn das Smartphone einfach ausgeht – kein Telefon mehr, kein Whatsapp, keine Mails, keine Navigation, kein Internet. Was tun wir, um das zu vermeiden? Wir tragen ein Ladekabel oder eine Powerbank mit uns herum und setzen uns im Zweifelsfall sogar auf den Boden, neben die nächste Steckdose.

Wenn immer mehr Dienste digital sind, brauchen wir eine Lösung, immer und überall Energie nachtanken zu können.

Wir arbeiten seit zwei Jahren an einem Netzwerk aus Ladestationen, an denen jeder Smartphone-Nutzer kabellos aufladen kann. Eine Ladestation ist ein FluxPort. Dort, wo ein FluxPort z. B. im Tisch versenkt ist, kann man sein Handy laden.

Wir haben bereits FluxPort-Ladestationen bei Starbucks, in Lufthansa Lounges und bei Coffee Fellows eingebaut. Auch im Ausland sind mehrere Locations mit FluxPorts ausgestattet.

Aber es geht uns nicht nur um die Hardware.

Wir haben eine App entwickelt, die mit Unterstützung von Artificial Intelligence rechtzeitig an das Aufladen erinnert, den User für das Aufladen belohnt und gezielt auch zur nächsten Ladestation navigiert. Dies wollen wir für alle Beteiligten kostenlos anbieten. Dafür nutzen wir unsere Ladestationen als Netzwerk für einzigartige analoge und digitale Werbestrategien und schaffen damit neue Vermarktungskanäle.

Wir sind ein Team aus Techies, Marketing-Leuten und Studenten.. Wir leben, lieben und atmen auch Mobile. :)

  

  

Die FluxPort Prinzipien

Auf diese 6 Prinzipien sind wir stolz

• Wir lieben Mobilität

Für uns bedeutet Mobilität Freiheit. Uns so bewegen zu können, wie wir es möchten, und lieben. Deshalb ist es unser Anspruch, mit FluxPort die besten Lösungen zum kabellosen Aufladen von Smartphone-Akkus zu entwickeln.

.

• Wir bieten Freiheit und nicht nur Hardware

Wir wollen das Leben ein wenig bequemer machen und deswegen lösen wir eines der nervigsten Alltagsprobleme – das „Akku-Problem“. Und das so, wie es euch gefällt: Mit Lösungen vom Wecker bis hin zum Bürozubehör und einem Akku „to go“. Wir geben euch die Freiheit, die euch die Smartphone-Hersteller nehmen. Mit FluxPort und der FluxCoin App kommt die Freiheit, die dich belohnt.

 

• Wir sind Streber

Wir bieten bereits die weltweit größte Wireless-Charging-Produktpalette, doch wir streben nach mehr. Das Laden von Mobilgeräten soll smart, einfach und intuitiv ganz nebenbei im Alltag möglich sein, wo auch immer der Akku schwächelt: zu Hause, im Auto, im Büro und überall im öffentlichen Raum. Wir träumen von Kaffeemaschinen, die Handys aufladen können! Künstliche Intelligenz unterstützt in der FluxCoin App deine tägliche Nutzung.

 

• Wir sind Perfektionisten

Qualität hat für uns oberste Priorität. Doch das genügt uns nicht. Wir verbinden Qualität mit Design und streben höchste Usability an. Alle FluxPorts tragen das Qi-Zertifikat und sollen Smartphone-Nutzern treu bereitstehen, wenn der Akku rot sieht. Die Künstliche Intelligenz von IBM Watson optimiert in der App deinen Akku und gibt dir Tips.

 

• Wir sind ungeduldig

Wir warten nicht auf die Smartphone-Hersteller, bis sie die Technologie des    kabellosen Aufladens entdecken, die Akkus smarter machen, sondern nehmen es selbst in die Hand, indem wir jedes Smartphone Qi-fähig und alle Akkus smart machen.

• Wir sind überall

Wir hören nicht auf, bevor wir nicht jedes Café, jedes Restaurant, jeder Nachttisch, jeder Bürotisch einen FluxPort hat. Viele FluxPort-Unterstützer nennen uns bereits Qi-Guevara.